Leder und Lederpflege

SauberTEX

Leder und Lederpflege

Lederbekleidung ist wesentlich komplizierter zu pflegen als einfache Stoffe. Dies liegt daran, dass Leder nichts anderes als Tierhaut ist, die durch den Gerbungsprozess haltbar gemacht wurde. Dennoch handelt es sich hierbei noch immer um ein Stück vom Tier, welches wie alle biologischen Stoffe einem Verfallsprozess ausgesetzt ist.

Gut gepflegte Lederbekleidung kann dennoch lange getragen werden. Allerdings sollte bei der Pflege der Kleidungsstücke eine besondere Sorgfalt aufgewendet werden.

Unser SauberTEX-Spezialpartner wendet daher ein spezielles Verfahren an, um die Geschmeidigkeit des Leders zu erhalten. Nach dem Waschvorgang kümmern sich speziell geschulte Mitarbeiter um das Leder und fetten es, wenn nötig, von Hand nach.

Doch Leder wird nicht nur schmutzig, es nutzt auch relativ schnell ab. Ähnlich wie unsere eigene Haut reagiert es empfindlich auf Sonneneinstrahlung und bleicht schnell aus. Auch wird Rauleder an besonders beanspruchten Stellen wie Ellenbogen und Sitzfläche schnell glatt und unansehnlich. 

 

Bei der Reinigung von Lederwaren arbeiten wir mit dem wohl besten Spezialisten Österreichs zusammen, der es möglich macht, dass ihr Leder wieder lebendig und farbenfroh in Form gebracht wird.

 

Mehr Leistungen